Bierchen, Büdchen, Traditionen – mit Fritze Brinkhoffs

Sei Teil einer der originellsten KULTouren und lass Dich vom Dortmunder Unikat Fritze Brinkhoffs auf unterhaltsamste Art und Weise durch die reiche Bier-Geschichte der Stadt führen.

Erfahre spannende Details und wissenswerte Hintergründe zum Aufstieg und Niedergang der Bierhauptstadt Europas und warum Bier und Bude zusammen gehören und zum Kulturgut des Ruhrpotts wurden.

Beginnend an der Hausbrauerei Hövels führt diese spannende Sightseeing-Tour uns nicht nur vorbei an der ältesten Bäckerei der Stadt zu verschiedenen Kulturgut-Büdchen, sondern auch in das ehemals verrucht-berüchtigte Brückstraßenviertel, das mit seiner Gastroszene eines der Amüsierviertel der Stadt darstellt.

Unsere Tour endet im Schatten der ehemaligen Dortmunder Union-Brauerei, in einem der originellsten Büdchen bei einem Bierchen aus der einzigen Privatbrauerei Dortmunds.

Watte noch erleben wirst

  • Wie Vergesslichkeit zum Wunder von Reinoldi führte
  • Wie ein Braufehler zum Exportschlager wurde
  • Wie ein Kneipier das Stösschen erfand

Preis

29,00 EUR p.Person

Samstag, 2.05.2020 um 14:30 Uhr
14:30 — 17:00 (2h 30′)

Dortmunder KULTouren

Fritze Brinkhoffs

Tickets