Dat Programm

„Dat schönste am Wein ist dat Pilsken danach” – So und nicht anders sieht es bei uns im Ruhrpott aus! Ganz getreu dem Motto, bieten die Dortmunder Biertage alles was das Bierherz begehrt, gepaart mit einer Menge Action und Spaß. An ganzen 10 Festivaltagen wartet ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Standorten aus ganz Dortmund auf Euch – ob Dortmunder Kultlocations oder hippe Newcomer, wir haben für jeden etwas dabei! Von klassischen Biertastings über Tap Takeovers bis hin zur Stößchentour. Eins steht fest: Langweilig wird es auf keinen Fall!

Wir, das Team von Hopfen sei Dank, feiern vom 24. April bis zum 03. Mai 2020 das zweite Mal die Dortmunder Biertage und wollen unsere Freude an der geschmacklichen Vielfalt des unendlichen Bierkosmos mit euch teilen! Dortmund steht für Biertradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht und sich seitdem zur bekanntesten Bierstadt entwickelt hat. Aus diesem Grund wurde 2017 der Masterplan ERLEBNIS.DORTMUND ins Leben gerufen und dessen Profilthema BIER.ERLEBEN als tragende Säule für die Positionierung von Dortmund festgelegt. Die Projekte „Dortmunder Biertage“ und der „Dortmunder BierAward“ sind Beiträge zu Profilierung der Säule BIER.ERLEBEN.

Keine andere Stadt hat seine Leidenschaft zu Bier so tief in seinen Genen verankert wie Dortmund und das merkt man auch! Es wird also höchste Zeit dies zu ehren und gebührend zu feiern. So fiebern wir nun voller Spannung und Vorfreude auf das neuntägige Festival hin und können es kaum erwarten, euch in Dortmund begrüßen zu dürfen. Im Rahmen des facettenreichen Programms wird es Brauereiführungen, thematische Stadtführungen und allerlei Biertastings und Braukurse geben, die euch die Stadt und dessen größte Passion näherbringen. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!